From the Blog

von-wegen-lisbeth-sushi-screenshot

Weekly Video: Von Wegen Lisbeth – Sushi

Offensichtlich spielen auch Jungs gerne mit Puppen. Für den Stop-Motion-Musikclip zu „Sushi“ verwandeln Von Wegen Lisbeth ein Puppenhaus in eine skurrile WG – inklusive fliegender Autos und Haie.

weekly-video

Ob es wohl Zufall ist, dass die vier Jungs von Von Wegen Lisbeth aus Berlin kommen und „Sushi“ wie der ultimative Hipster-Abgesang – einer weiblichen Hipsterin – klingt? Wahlweise ist es auch eine Hommage an all die wunder-wunderschönen Facebook-„Freunde“ mit den unendlichen Selfies aus ihrem prima Leben.

Der Synthie-Indie-Pop-Song von Von Wegen Lisbeths zweiter EP „Und plötzlich der Lachs“, die am 24. Oktober erschienen ist, erzählt in bunten Farben von Lina. Lina kennen wir alle, wissen aber eigentlich nicht, warum. Denn Lina nervt uns mit ihrem roten Apfelschäler, ihren Nike Air und Food-Fotos.

Lina, wir wollen dein Sushi gar nicht seh’n!


(Kathrin Tschorn)