From the Blog

left-boy-screenshot

Weekly Video: Left Boy – 10 A.M.

Es ist Freitag und wieder Zeit für unser Weekly Video. Unsere unermüdliche Suche in den Weiten der digitalen und analogen Welt führt uns heute nach Österreich zu Left Boy und dem Video zu 10 A.M.

weekly-video

Das Video startet in schwarzweiß. Die Kamera fährt auf Left Boy alias Ferdinand Sarnitz zu, und gleichzeitig entfernt sich der Hintergrund. Während wir noch physikalisch irritiert sind und in den Sog dieses „Vertigo“ Effekt geraten, poppt  plötzlich ein Fenster auf…

Viele, die das Video zum ersten Mal auf einem Computer schauen, werden vielleicht denken: „Kacke Mann, mein Rechner spinnt!“ Tut er nicht, denn das ist das Konzept des Videos, das in den folgenden vier Minuten über einen entfesselten Desktop, diverse Softwareoberflächen und soziale Netzwerke tobt.  Klasse gemacht und formal sehr interessant, aber schaut selbst.

Left Boy Homepage
auf Facebook

(Mick Baltes)