From the Blog

Weekly Video: Finntroll – Under Bergets Rot

Rock ‘n’ Troll! Wenn man denkt, man kennt schon alles, hat die obskursten Facetten der Welt gesehen, dann kommen sie: Kleine singende Mumien in Blumentöpfen. Die langohrigen Gesellen von Finntroll sind ansich schon ein Abenteuer, doch ihr amimierter Clip von Animaatiokopla zu der Hitsingle “Under Bergets Rot” ist mit seinen grünen Trollen, die auf Fischgräten Gitarre spielen, an Niedlichkeit und schwarzem Humor kaum zu überbieten.

weekly-video

Laut Bassist Routa erzählt das Video die Geschichte eines seltsamen Typ, der in eine Bar geht und sich in dem dort gehörten Song dermaßen verliert, dass er nicht bemerkt, wie plötzlich Jahre vergehen. Konkret wird dies jedoch ein wenig anders dargestellt und der Protagonist fällt einem fiesen Magier zum Opfer, der ihn blutig bearbeitet und zurechtschnippelt, bis er am Ende selbst ein grüner Troll ist – und plötzlich alle Frauen kriegt. Tja, was lernen wir daraus? Trolls do it better, baby.

Die reisewütigen Trolle kommen mit wehenden Alhoholfahnen übrigens auch im Herbst wieder zu uns nach Deutschland und sollten von allen Befürwortern des Folk Metal auf gar keinen Fall verpasst werden:

20.09.14 DE – Hamburg @ Metal Days
21.09.14 DE – Berlin @ C-Club
07.10.14 DE – Bochum @ Matrix
08.10.14 DE – Mühltal @ Steinbruch Thetaer
09.10.14 DE – Schwäbisch Hall @ Kantine
10.10.14 DE – Straubing @ Metal Invasion
11.10.14 DE – Glauchau @ Alte Spinnerei
12.10.14 DE – Hannover @ Musikzentrum

Finntroll bei Facebook
(Anne Catherine Swallow)

error: Content is protected !!