From the Blog

VOLBEAT: Neues Album in den Startlöchern + Lyrikvideo

Die Herren des Elvis-Metal sind zurück! Heute erscheint die erste Single “For Evigt” der umjubelten Dänen, die zum sechsten Mal mit ihrem unvergleichlichen Mix aus Rock’n’Roll und harten Gitarrenklängen in die Saiten hauen – doch bis zum Album “Seal The Deal & Let’s Boogie” müsst Ihr noch ein paar Mal schlafen, denn der Longplayer erscheint erst am 3.Juni über Universal. Zum Glück war die Wartezeit für Fans aber nicht allzu lang, denn die Veröffentlichung des Platin-Hitwunders »Outlaw Gentleman & Shady Ladies« liegt erst drei Jahre zurück und ließ somit kaum Zeit, dass die Elvislocke verrutscht. Produziert wurde die kommende Scheibe erneut von Jacob Hansen und co-produziert von VOLBEAT-Frontmann Michael Poulsen und Lead-Saitenhexer Rob Caggiano.

Um das Warten aber erträglich zu halten, könnt Ihr Euch heute schon die erste Singleauskopplung unter den Nagel reißen, zu der es auch ein kleines Musikvideo gibt. Mit diesem englisch-dänischen Track liefern die Herren eine direkte Forsetzung zu dem Song »The Garden’s Tale« aus dem zweiten VOLBEAT-Album »Rock The Rebel / Metal The Devil« und erneut duelliert sich Michael am Mikro zusammen mit Johan Olsen. Lasst doch einfach mal ein Ohr da:

Aktuell konzentieren die Dänen sich speziell auf Festivals, um ihre neue Scheibe unter die Menge zu mischen, doch einige Headlineshows sind auch schon angekündigt, darunter eine in der Berliner Zitadelle. »Ich habe die Zeit zu Hause sehr genossen«, gibt der sympathische Frontmann Michael zu. »Aber eins ist vollkommen klar: Sobald ich meine Sachen packe und in den Bus steige, kommt wieder dieses ganz bestimmte Kribbeln.«

(Anne Catherine Swallow)

Comments are closed.

error: Content is protected !!