From the Blog

The Baseballs – 10 Jahre Rock’n’Roll Zirkus

Datum: Sonntag, 15.4.2018
Location: München, Muffat Halle
Support: —

Über zehn Jahre hinweg Songs im Stil der 50er zu covern und ebenso lang damit auch erfolgreich zu sein, das ist ein Grund zum Feiern. Genau das taten The Baseballs aus Berlin auch. Zum einen erfüllten Basti, Digger und Sam sich ihren Traum in den legendären Sun Studios in Memphis Tennessee zu ihrem Bandjubiläum eine Platte aufzunehmen. Zum anderen damit, eine ausgedehnte und nahezu ausverkauften Europatournee zu spielen, die sie sogar nach Russland und Finnland führte.

Am 15. April gastierten The Baseballs nun in der restlos ausverkauften Muffathalle in München. Lange vor Konzertbeginn standen die stilecht gekleideten Teds und Teddygirls schon Schlange und warteten sehnsüchtig auf den Einlass. Pünktlich um 20 Uhr legten die drei Wahlberliner samt Band los und begeisterten ihre Fans zwei Stunden lang mit ihren Hits und Anekdoten aus zehn gemeinsamen Jahren.

Dass sie in Feierlaune waren zeigten The Baseballs mit jeder Interaktion mit dem Publikum, das auf jeden noch so seichten Witz mit reichlich Applaus reagierte. Ihren Traum vom “Damenchor” erfüllten sich die Jungs, indem sie drei Mädels aus dem Publikum holten. Die Freude der besagten Damen dürfte ungleich größer gewesen sein. Auch das Blaulicht-Klavier kam zum Einsatz. Jedes Mal, wenn das Blaulicht blinkte, war das für die Fans das Signal, in den Refrain mit einzustimmen. Auch das “Baby” des Blaulicht-Klaviers kam zum Einsatz. Ein kleines rotes Kinderklavier wurde von einem fähigen Gast aus dem Publikum virtuos gespielt.

Die prall gefüllten 120 Minuten waren eine würdige Party sowohl für The Baseballs selbst, als auch für das Publikum. Einmal mehr haben The Baseballs bewiesen, dass Rock’n’Roll keineswegs out ist und auch fast 70 Jahre nach dessen Entstehung Menschen jeden Alters begeistern kann.

Setlist:
Thinking Out Loud
Baby One More Time
Hello
Candy Shop
Love On The Brain
On My Way
I Believe I Can Fly
Hey There Delilah
Hot N Cold
Bandinstrumentals
Bluesuedeshoes
Baby let’s play house
My happiness
Shake it a tailfeather
Bad
Bleeding Love
Love Yourself
Chasing Cars
Don’t Feel Like Dancin’
Blurred Lines
Umbrella
Outro
Crazy In Love
Torn
Born This Way

(Text+Bilder: Kirstin Dittrich)

error: Content is protected !!