From the Blog

Sonata Arctica spielen “Ecliptica” in kompletter Länge

Leider haben SONATA ARCTICA nicht nur Lob einstecken dürfen, für die Neuauflage ihres Klassikers “Ecliptica”. Doch live ist bekanntlich alles besser als auf CD, sodass Fans sich nun auf einige exklusive Dates freuen dürfen, die die Band 2015 nach Deutschland bringt – und zwar mit “Ecliptica” in voller Länge. Viele der Tracks wurden seit 15 Jahren nicht mehr gespielt und noch nie haben die Finnen das komplette Album während einer Show performt, sodass dies nun die erste und letzte Chance für Die Hard-Fans wird.

Haben den Wolf mal Zuhause gelassen (Foto: Vesa Ranta)

Live und ungeschnitten: Sonata Arctica (Foto: Vesa Ranta)

Als Special Guest haben SONATA ARCTICA übrigens Freedom Call im Gepäck, die ebenfalls ein Jubiläum zu feiern haben und anlässlich des 10.Geburtstags von “Eternity” auch das volle Album noch einmal auf die Bühnenbretter legen wollen.

Hier findet ihr die Deutschland-Daten, bei denen ihr gebührend feiern und die Bierkrüge schwingen dürft:

05.05.2015 DE – Hamburg @ Markthalle
06.05.2015 DE – Aschaffenburg @ Colos-Saal
07.05.2015 DE – Berlin @ Postbahnhof
08.05.2015 DE – Bochum @ Matrix
12.05.2015 DE – München @ Backstage

(Anne Catherine Swallow)

Comments are closed.

error: Content is protected !!