About Us

sound-infection-logo-schmal

Sound Infection ist die Seite für alle, die gute Musik lieben. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, nicht wiederzukäuen, was woanders schon tausendfach abgehandelt wurde. Wir bieten Außergewöhnliches: gute Musik, unterhaltsame Interviews, intime Backstage-Berichte.

Nur gute Musik

Wir verschwenden eure Zeit nicht mit Verrissen schlechter Platten. Stattdessen präsentieren wir euch gute Musik, fernab des Mainstreams und der Charts (meistens) – von unseren audiophilen Redakteuren entdeckt und getestet.

Sound Infection kennt die heißesten Geheimtipps, spannendsten Newcomer und wildesten Konzerte. Von Indie-Pop über Alternative Rock bis Melodic Death Metal ist alles dabei.

Sound-infiziert since 2014

Sound Infection gibt es seit März 2014 und die positiven Reaktionen auf unser Konzept haben uns schier umgehauen.

Die kleine, aber feine Sound-Infection-Redaktion besteht aus Musikliebhabern aus ganz Deutschland, die zufälligerweise auch Journalisten sind (oder einfach nur gerne über Musik schreiben). Leidenschaftlich und völlig unabhängig berichten wir vielfältig über Musikthemen; aber immer nur das, was uns selbst gefällt – und euch hoffentlich auch.