From the Blog

Phrasenmäher siegen mit neuem WM-Song

Zwar sind Fußballsongs oftmals ein ausgelutschtes Thema, doch wenn sich die drei Jungs von PHRASENMÄHER der Sache annehmen, kann man ungehört davon ausgehen, dass es genial ist. Nachdem sie sich erst letztes Jahr einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde sicherten mit dem “Längsten Song der Welt” (1 Stunde, 30 Minuten), geben sich die Wortspielprofis nun ihrer Fußball-Leidenschaft hin und präsentieren die Single “Unser Jahr”.

Ob es damit letztendlich zum WM-Sieg der Deutschen reicht, ist zwar nicht gesagt, aber einen deftigen Ohrwurm gewinnen wir allemal. Das neue Album “9 Hits, 3 Evergreens” der Hamburger und Wahl-Hildesheimer steht seit Januar in den Regalen und rockt erneut durch genial humorvolles Songwriting, irre Wortspiele und das starke Charisma von den Brüdern Jannis und Lenne Kaffka – wenn Die Ärzte einmal ihren Thron räumen sollten, werden Phrasenmäher schon in den Startlöchern stehen.

(Anne Catherine Swallow)

error: Content is protected !!