From the Blog

Vom 19. bis 21. Juni in Dessel, Belgien: GRASPOP METAL MEETING

GRASPOP METAL MEETING: Erste Headliner bestätigt

Auch im Jahr 2015 öffnet das GRASPOP METAL MEETING wieder die Tore zu seinen saftigen Wiesen, um im belgischen Dessel tausende Headbanger willkommen zu heißen. Über drei Tage beherbergt der kleine Ort nahe der holländischen Grenze Metal- und Hard Rock-Übergrößen und schon allein wer die Headlinernamen für das kommende Jahr liest, musst heftig schlucken:
Glamourlegende KISS, die Maskendrescher von SLIPKNOT und die nicht tot zu kriegenden SCORPIONS führen die drei Abende an, doch damit noch nicht genug.

 

Vom 19. bis 21. Juni in Dessel, Belgien: GRASPOP METAL MEETING

Vom 19. bis 21. Juni in Dessel, Belgien: GRASPOP METAL MEETING

ALICE COOPER, JUDAS PRIEST, WITHIN TEMPTATION – wer jetzt noch keinen Herzinfarkt hat, sollte die Gelegenheit nutzen, um sich ein Ticket auf der offiziellen Graspop Homepage zu besorgen, denn vom 19. bis zum 21. Juni 2015 wird eine so laute Schallwelle über Belgien ziehen, dass sie vielleicht sogar bis zu uns nach Deutschland dringt.

Wie jedes Jahr bietet das Festival wieder ausreichend Gelegenheit zum Campen, sei es mit sporadischem Wurfzelt oder Wohnwagen, sogar kleine Campinghütten lassen sich direkt neben dem Festivalgelände reservieren.

Zum Schlafen kommt man in Dessel jedoch sowieso nicht, denn auf fünf verschiedenen Bühnen wird von morgens bis spät in die Nacht gerumpelt und gerockt und egal, ob man auf Old School Rocker wie MOTÖRHEAD, bunte Schreifrauen wie in ARCH ENEMY oder doch lieber die ganz düsteren Black Metaller wie GOD SEED steht, beim Graspop wird jeder Geschmack abgedeckt.
Hier könnt ihr alle Bands nachlesen, die bisher bestätigt sind – aber keine Sorge, die Liste wird sich noch um einiges verlängern, auch wenn sie jetzt schon so manchem den Atem rauben kann:

KISS – SLIPKNOT – SCORPIONS – JUDAS PRIEST – KORN -WITHIN TEMPTATION -
MOTÖRHEAD – ALICE COOPER – IN FLAMES – FIVE FINGER DEATH PUNCH -
GODSMACK – BODY COUNT – LAMB OF GOD – PAPA ROACH – CRADLE OF FILTH -
CHILDREN OF BODOM – BLACK STONE CHERRY – DANKO JONES – ARCH ENEMY – AT
THE GATES – MY DYING BRIDE – EXODUS – IHSAHN – GOD SEED – ALCEST -
CANNIBAL CORPSE – KORPIKLAANI – SARKE – SAMAEL – ORCHID – BLUES PILLS -
KATAKLYSM – PRIMORDIAL – TERROR – SEPTICFLESH – AMORPHIS – SHINING -
AVATARIUM – EVERY TIME I DIE – ORPHANED LAND – STRAY FROM THE PATH -
BUTCHER BABIES – WINTERFYLLETH – THE SWORD – DEN SAAKALDTE – SYLOSIS -
SIGH

Twitter: @graspop #gmm15
Facebook /Graspop Metal Meeting
www.graspop.be

(Juliane Schmidt)