• Date: Juli 22, 2018
  • Venue: Rosenheim
  • Location Sommerfestival
Tickets hier kaufen

Sommerfest Rosenheim – 13.07. – 22.07.2018

Vom 13. bis 22. Juli 2018 findet das Sommerfestival der Stadt Rosenheim statt. Dieses Jahr gastieren Sting, Sarah Connor, die Fantastischen Vier, Gentleman, Johannes Oerding und Wanda im Mangfallpark.

Die Möglichkeit, Weltstars und regional bekannten Bands live zu einem erschwinglichen Preis zu sehen, hat das Rosenheimer Sommerfestival so beliebt gemacht. Mit den angekündigten hochkarätigen Musikern war dieses Jahr der Festivalpass nach wenigen Stunden ausverkauft. Mehr Infos und einzelne  Restkarten findet ihr auf der Website vom Rosenheimer Sommerfestival.

Sting
Ein Weltstar spielt am Fuße der Alpen. Das ist nicht nur ein Ohren-, sondern sicherlich auch ein Augenschmaus. Seit über 30 Jahren begeistert er mit Klassikern wie „Roxanne“, „Message In A Bottle“, „Every Breath You Take“ und vielen anderen Liedern Menschen auf der ganzen Welt. Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Musiker, Sänger und Songwriter kommt mit seiner Band und zahlreichen Liedern am 14. Juli nach Rosenheim. Neben ausgewählten Welthits werden auch Songs seines aktuellen und rockigeren Albums „57TH&9TH“ zu hören sein. Mit diesem Album tourt er aktuell um den Globus. Um seine Genialität erfassen zu können, sollte man ihn live erlebt haben!

Gentleman
Sein Leben ist der Reggae. Auch als Deutscher kann man dieses Lebensgefühl weltweit repräsentieren. Seit Anfang der Neunziger ist Tilmann Otto alias Gentleman im Geschäft mit seinem Roots Reggae, den auch schon Bob Marley produzierte. Die Serie „Sing meinen Song“ hat ihn wieder sehr präsent gemacht. Sein aktuelles Album “Selection” mit Kooperationen diverser Künstler wie Sean Paul, Michael Patrick Kelly und Aloe Blacc weckt bei allen Freunden des karibischen Sounds den Wunsch nach mehr.

Fanta Vier
Lange Sommerabende und Open Air mit den Fantastischen Vier, kann es etwas Schöneres geben?
Thomas D., Michi Beck, And Ypsilon und Smudo gastieren auf dem Rosenheimer Sommerfestival und bringen dort ihre aktuelle „Captain Fantastic“-Tour auf die Bühne.

(Text: Kirstin Dittrich)