• Date: Oktober 04, 2017
  • Venue: Mannheim
  • Location 7er Club
Buy Tickets

ONSLAUGHT – Thrash ‘Till The Death 2017

Mit der Tour „Thrash´Till The Death“ kommt ein harter Thrash-Metal Brocken auf uns zu. Vier Thrashbands gehen im Herbst auf Tour und auf fünf Konzerten in Deutschland, haben Metalheads die Möglichkeit sich so richtig den Ar… versohlen zu lassen.

Mit dabei sind Onslaught, die 1983 in Bristol (UK) als Punk Band gegründet wurden, aber spätestens mit dem Album „The Force“ (1986) begannen ihren Musikstil in Richtung Metal zu ändern. Auch wenn von den ursprünglichen Gründungsmitgliedern nur noch der Gitarrist Nige Rockett verblieben ist, so haben die vielen Besetzungswechsel der Power und Kreativität nichts anhaben können.

Als zweites Thrash-Metal-Urgestein geht die dänische Band Artillery an den Start. 1982 in Taastrup in der Nähe von Kopenhagen gegründet, brachte man 1985 mit „Fear of Tomorrow“ das erste Album bei Neat Records (unter anderem Venom und Satan) heraus. 1987 erschien das zweite Album „Terror Squad“ , welches dieses Jahr sein dreißigstes Jubiläum feiert. Deshalb verwundert es nicht weiter, das die Band dies zum Anlass nimmt und eine spezielle Show bietet. Seit 2013 hat man mit Michael Bastholm Dahl einen neuen Mann am Mikro, der beim 2013er Album “Legions” sein Debut gab. Man darf gespannt sein!

Als weitere Acts stehen noch Exarsis und Chronosphere im Programm. Beide kommen aus Griechenland und wurden beide 2009 gegründet. Und dass aus Griechenland guter Thrash kommt, müsste jedem seit den Suicidal Angels bekannt sein. Wir sehen uns: „Thrash´Till The Death“

SEP25 De Verlichte Geest Roeselare, Flemish Region, Belgien
SEP26 Roxy Flensburg Flensburg, Schleswig-Holstein
SEP27 Garage Deluxe München, Bayern
SEP28 Moonlight Music Hall Diest, Flemish Region, Belgien
SEP30 Kiehool Burgum Burgum, Friesland, Netherlands
OKT2 Schwarzer Adler Tannheim, Baden-Württemberg
OKT3 Escape Wien, Austria
OKT4 7er Club Mannheim Mannheim, Baden-Württemberg
OKT5 Musigburg Aarburg, Aargau, Schweiz

(Text: Matthias Hellmann)

error: Content is protected !!