• Date: Februar 28, 2018
  • Time: Einlass: 19:00h l Beginn: 20:00h
  • Venue: Backstage Halle
  • Location München
Buy now!

Hayseed Dixie – Rockgrass around Europe

Hayseed Dixie wurde im Sommer 2000 auf der Veranda einer Hütte in den Appalachen von Ost-Tennessee gegründet. Nach dem Genuss von genug Whisky, um ein Schlachtschiff durch die Sahara schwimmen zu lassen, wurde es für die Jungs plötzlich offensichtlich: “Lost Highway“ von Hank Williams und “Highway To Hell” von AC/DC waren die gleiche verdammte Straße. Der Rest der Welt bekam einen Geschmack von den Jungs am 17. April 2001 mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums “A Hillbilly Tribute To AC / DC”.

17 Jahre und 14 Alben später, nach mehr als 1.200 Live-Shows in 31 Ländern und über eine halbe Millionen verkaufter Platten, kehren die amerikanischen Rocker im Frühjahr 2018 für eine Europa-Tour zurück. Mit im Gepäck ihr aktuelles Album “Free Your Mind And Your Grass Will Follow”.

Oft kopiert, aber nie wirklich geschafft. Hayseed Dixie bleiben die wahren Erfinder des Rockgrass. Nicht nur ihre amüsanten Musikvideos mit Hunderttausenden von Klicks machten die Band weltweit bekannt. Insbesondere ihre abwechslungsreichen Live-Shows sprachen sich schnell herum und sind das absolute Aushängeschild der Band.

Am 28.2.2018 spielen sie in der Halle im Münchner Backstage. Wer also Hayseed Dixie noch nie live erleben durfte, sollte diesen Termin auf der aktuellen Europatour auf keinen Fall verpassen!

(Text: Björn Engelke | Bilder: Hayseed Dixie)

error: Content is protected !!