• Date: November 24, 2018
  • Time: Doors: 18:30 | Begin: 20:00
  • Venue: Backstage Werk
  • Location München
Get Your Tickets here!

COCK SPARRER – BACK TO THE CLUBS TOUR AUTUMN 2018

Wenn es eine Band gibt, die sich zugute halten darf das Genre Oi-Punk miterfunden zu haben, dann sind dies mit Sicherheit Cock Sparrer. Ihre in astreinem Cockney verfassten Working-Class-Hymnen wie “England Belongs To Me”, “Riot Squad” oder “Take Em All” von ihrem längst zum Klassiker avancierten Album “Shock Troops” gehören zum Besten, was die britische Punk- und Oi-Szene zu bieten hat. Schnörkellose Riffs, Melodien, die zum Mitgrölen einladen und eine bodenständige Hooligan-Attitude haben sich Cock Sparrer wie keine zweite Oi-Band auf die Fahnen geschrieben.

Bodenständig und gerade heraus gehen Cock Sparrer seit 1974 ihren nicht immer ganz einfachen Weg. Im Jahr 2017 präsentierten die Briten dann nach über 10 Jahren ihr lang erwartetes neues Studioalbum. Mit “Forever” schließen die Jungs die Lücke der Vergangenheit perfekt, liefern sound- und songtechnisch ein absolutes Brett ab. Seit Anfang 2018 sind die Jungs nun wieder auf Tour und werden zum Abschluß dieses Jahres noch einmal im Münchner Backstage ein Gastpiel geben. Das wurde aber auch Zeit, das letzte Mal haben sie 2015 das Technikum zum Kochen gebracht. Man darf also davon ausgehen das es diesmal im Werk nicht recht viel anders ein wird. Wer diese oldschool Oi! Sause am 24.11.2018 im Backstage nicht verpassen will sollte sich hier schnellstens seine Tickets sichern, die gehen mit Sicherheit weg wie geschnitten Brot.