• Date: Juni 26, 2018
  • Venue: Donau-Arena
  • Location Regensburg
Tickets hier kaufen

Billy Idol – Live 2018

Punkrock lebt! Anstatt grau und leise zu werden, lässt der immerblonde Billy Idol, der 2006 mit “Devil‘s Playground” ein erstaunliches Comeback feierte, die Fans auch heute noch rocken. Mit Hits wie „Flash For Fantasy“, „Cradle Of Love“, „Sweet 16“, „Rebell Yell“ und vielen anderen schrieb er Musikgeschichte.

In England geboren, traf er Ende der 1970er mit den Sex Pistols, The Clash und Generation X, deren Sänger er wurde, auf Gleichgesinnte. Anfang der 80er zog er nach nach Amerika, wo er heute noch lebt. Ein schwerer Motorradunfall, den er nur knapp überlebte und ein totaler Rückzug ins Privatleben, brachten Billy Idol zur Besinnung. Auch ohne Drogenexzesse ist er in seiner Musik kompromisslos geblieben und wird das dem junggebliebenen Publikum auf seinen Konzerten auch zeigen. Am 26. Juni gastiert er in der Donau Arena in Regensburg. Tickets gibt’s bei Eventim.

ESCH ALZETTE / LUXEMBURG ROCKHAL Mo, 25.06.18
REGENSBURG Donau-Arena Di, 26.06.18
HALLE (SAALE) Freilichtbühne Peißnitz Sa, 14.07.18
KÖLN Open Air am Tanzbrunnen Köln Di, 17.07.18
BERLIN Zitadelle Spandau Do, 19.07.18

(Text: Kirstin Dittrich)