From the Blog

Slipknot in Berlin

Erstes Video von Slipknot zum neuen Album

Slipknots Cover zu "The Negative One" (Quelle: Roadrunner Records)

Slipknots Cover zu “The Negative One” (Quelle: Roadrunner Records)

Endlich hat der Clip es auch nach Deutschland geschafft! Nachdem die Fans von Slipknot schon auf glühenden Kohlen saßen, weil die Band nach sechs Jahren ihren ersten Clip seit sechs Jahren – “The Negative One” – veröffentlicht hatte, er aber GEMA sei Dank noch nicht bei uns sichtbar war, gibt es ihn nun hier zu sehen:

Slipknot: The Negative One

Zwar ist nun zumindest an einem Song klar zu machen, wie die Band sich ohne den 2013 gefeuerten Joey Jordison und den den 2010 verstorbenen Paul Gray anhört, trotzdem hält sich die Anzahl an klaren Details zum neuen Slipknot Album sehr in Grenzen. Während Radiosender vermelden, dass der Nachfolger von dem 2008 erschienenen “All Hope Is Gone” bereits im Oktober vor dem Knotfest erscheinen soll, vermeldet Corey Taylor selbst, dass noch nicht alle Songs der neuen Scheibe fertig gemastert wurden. Auch wer nun der anonyme neue Schlagzeuger ist, den man auf “The Negative One” hört, bleibt unklar, fest steht lediglich, dass die Band nun eine neue Homepage hat.

(Anne Catherine Swallow)