From the Blog

blues

Die Blues Pills legen Kickstart in die Top 5 hin

Mit einem Debüt-Album sofort in die Top 5 einzusteigen, gelingt sonst nur gepushten Popsternchen und Castingshow-Gewinnern, doch eigentlich wirkt die gesamte Story der BLUES PILLS wie ein perfektes Märchen:

Haben allen Grund zum Feiern: Die Blues Pills (Foto: Stefan Heilemann)

Haben allen Grund zum Feiern: Die Blues Pills (Foto: Stefan Heilemann)

Noch vor einem Jahr war die bunt-internationale Band um Frontröhre Elin Larsson froh, wenn sie mit ihrem alternativen, hippie-angehauchten Rock eine zweistellige Anzahl von Fans vor die Bühne lockte, heute können die blutjungen Musiker sich vor Lob und Fan-Andrang kaum mehr retten. So stieg ihr erstes Album “Blues Pills” nun kurzerhand auf Platz 4 der Charts ein (was noch keinem Nuclear Blast Newcomer gelungen war), wird von vielen führenden Metalmagazinen als “Album des Jahres” gehandelt und das, obwohl es sich nicht einmal um ein Metalrelease handelt. Doch Old School Blues Rock scheint genau das zu sein, was die Welt momentan sucht – die Musiker selbst sind komplett überrumpelt und dankbar:

“BAAAM!! Ganz oben in den Chaaarts! Wir sind so glücklich, sagen zu können, dass wir auf #4 in Deutschland gechartet sind. Wir wissen einfach nicht, was wir sagen sollen. Worte können nicht ausdrücken, was wir gerade fühlen! Danke für die Liebe und die Unterstützung, Deutschland! Wir lieben Euch <3″

Da hilft nur eine Standing Ovation und die Tatsache, dass ihr die BLUES PILLS nicht nur spontan auf den Sommerfestivals live erleben könnt, sondern ab Oktober auch bei ihrer ausgedehnten Headliner-Tour:

02.10.2014 DE – Leipzig, Moritzbastei
04.10.2014 DE – Nürnberg, Rockfabrik
07.10.2014 AT – Innsbruck, Weekender
08.10.2014 DE – Ludwigsburg, Rockfabrik
11.10.2014 DE – Kaiserslautern, Kammgarn International Blues Festival
14.10.2014 DE – Essen, Turock
15.10.2014 DE – Hamburg, Headcrash
17.10.2014 DE – München, Keep it Low Festival
18.10.2014 DE – Berlin, Bi Nuu
19.10.2014 DE – Frankfurt, das Bett

(Anne Catherine Swallow)