From the Blog

Demented Are Go – München, 4.1.2020

Demented Are Go – Welcome Back to Insanity Hall 2020

Wie in den letzten Jahren zur liebgewonnenen Tradition geworden, spielen Demented Are Go auch zu Beginn des neuen Jahres eine kleine Frühjahrstour und machten dabei am 4.1. wieder einmal Halt im Münchner Strom. Die Pforten öffneten pünktlich um 20 Uhr. Mangels einer Vorband legte DJ Alleycat gepflegten Rock’n’Roll auf, während sich das Strom stetig füllte.

Der angekündigte Start des Konzertes um 21 Uhr wurde leider minimal nach hinten verschoben… Erst kurz nach 22 Uhr, bevor die Meute wirklich unmutig wurde, kamen die Jungs von Demented Are Go auf die Bühne. Die typische Kriegsbemalung von Sparky, Grischa, Holger und Gaybeul Gualdi im Zombiestyle fiel wieder dezent aus.

Mit “Holy Hack Jack” eröffneten Demented Are Go den Reigen im direkten Übergang zu “Call of The Wired”. Im rappelvollen Strom wirkte sich der Wrecking Pit auf die gesamte Masse aus und man wurde kräftig rumgeschubst, selbst in nicht akuter Nähe zum Pit. Der dritte Song “Daddy’s Makin Monsters” sorgte dann noch für weitere Steigerung. Mal eben schnell ein Bier holen war quasi unmöglich. Aber wer wollte schon trinken, wenn man sich in der Menge austoben konnte?

Ab der Hälfte des Gigs war die Setlist nur noch eine Art Richtlinie. Wurden doch spontan einige zusätzliche Songs eingefügt, die nicht einmal auf der Liste waren und sehr zur Freude des Publikums, waren auch einige ältere Perlen darunter. Demented Are Go zeigten wieder einmal eindrucksvoll, warum sie nach wie vor zu den Top-Bands in der Psychobilly-Szene zählen. Nach etwas mehr als einer Stunde ging es noch mit drei Songs in die Zugabe, dann war ein toller Abend mit guter Musik leider wieder zu Ende. Demented Are Go sind einfach immer wieder eine geile Nummer.

Setlist:
Holy Hack Jack
Call of the Wired
Daddy’s makin Monsters
Bodies in the Basement
Blood Beach
One Sharp Knife
Where You Gonna Go
Skating
Don’t Send Flowers
Funnel of Love
PVC
Cast Iron Arm
Busted Hymen
Queen Of Disease
Country Women
Grandma
Cripple In The Woods
Insanity Hall
Heads On Poles
Retard Whore
Pervy In the Park

Satans Rejects
Human Slug
Mongoloid

(Text+Bilder: Björn Engelke)

Comments are closed.

error: Content is protected !!