From the Blog

IMG_2951

Das Backstage München wird 25: Mustasch & Danko Jones feiern mit

IMG_2742

Godwave

Das Backstage München feiert 25. Geburtstag stilgerecht mit großer Party. Natürlich lassen sie sich nicht lumpen und liefern neben leckeren Tortenbuffet auch die passenden Top Act’s für einen würdigen Abend.

So lieferten die Rocker Godwave aus Karlsfeld, die schwedischen Heavy Metaller Mustasch sowie Danko Jones den Soundtrack zum Jubiläum. Auch der spontane Wintereinbruch konnte die Zuschauer nicht von der Anfahrt abhalten und so war das Werk des Backstage bald gefüllt und Godwave konnte das Spektakel mit einem Motörhead Song als Tribute für den kürzlich verstorbenen Lemmy Kilmister beginnen. Die Menge tobt! Als kleines Geburtstagsgeschenk gab es am Ende noch ein kostenloses Album der Band für jeden Ticketinhaber oben drauf.

IMG_2916

Mustasch

Nun ist Mustasch an der Reihe dem Publikum einzuheizen. Nach einer kurzen Umbauphase betreten die Schweden unter tosenden Applaus die Bühne. Frontmann Gyllenhammar und seine Kollegen waren wie immer in Topform, feierten lauthals mit und riefen in die Menge: „Prost Ihr Säcke“ – “Prost du Sack!”. Besonders bei den Songs “Breaking up with Disaster”, “Down in Black”, “I hunt alone” und “Parasite” gibt es bei den Fans kein halten mehr. Die Stimmung ist am kochen! Auch der Abschied wird Deutsch vorgetragen und so verlassen Mustasch nach erfolgreicher Show die Bühne mit einem lauten “Ihr seid das beste Publikum der Welt und wir die beste Band der Welt!” Wir lieben euch!”.

IMG_2992

Danko Jones

Nun steht der letzte Umbau des Abends an und nach ungefähr 20 Minuten tritt Danko Jones vor eine erschöpfte aber hoch motivierte Menge. Obwohl plötzlich nur noch 3 Mann auf der Bühne stehen ziehen die Kanadier noch den letzten Tropfen Energie aus den verausgabten Fans und bereiten den perfekten Abschluss für einen energiegeladenen Geburtstagsabend.

Danke Backstage für 25 Jahre Musik!

 

Hier gehts zu den Bildergalerien: Godwave, Mustasch & Danko Jones

(Bericht: Marion Skowronski)