From the Blog

böhse-onkelz-live-am-hockenheimring-dvd-cover

Böhse Onkelz: Wir bleiben

Neun Jahre ist es ruhig um die Böhsen Onkelz gewesen. Im vergangenen Jahr haben sie zwei Comeback-Konzerte am Hockenheimring gegeben. Sie waren in Rekordschnelle ausverkauft. Dieses Jahr präsentierten sie – ebenfalls am Hockenheimring – ihren neuen Song „Wir bleiben!“ und veröffentlichen im kommenden Jahr ein Album mit neuem Material. Auch eine Tour ist geplant.

„Weckt die Kinder auf, wir bleiben“ heißt es im neuen Onkelz-Song „Wir bleiben“. Zu diesem Song ist auch ein Video geplant, welches in diesem Jahr am Hockenheimring als Live-Video gedreht wurde. Die Band hält ihr Wort – hat sie doch bereits 2014 laut angekündigt: „Wir bleiben!“.

Es ist halt nichts für die Ewigkeit – auch kein Ende einer Band, wie sie die Onkelz waren und sind. Mit Album- und Tourplänen melden sie sich zurück. Das Comeback war und ist keine Momentaufnahme.

Wie es weiter geht? Man darf gespannt sein.

(Sascha Mester)