From the Blog

Blind Guardian: Neue Single und Releasedate des Albums

Endlich! Nachdem der hauseigene Hobbit ganze vier Jahre unbenutzt in der Garage stand, darf er im Januar 2015 endlich wieder an die frische Luft, denn BLIND GUARDIAN sind mit einem neuen Album zurück! Bereits am 5.Dezember liefert die erfolgreichste Fantasy-Metal-Band der Welt allerdings schon einen Leckerbissen namens ‘Twilight Of The Gods’, eine Vorab-Single, die nur eine einzige Mission hat: Den Nacken knacken zu lassen.

Erscheint am 5. Dezember über Nuclear Blast: Twilight Of The Gods

Erscheint am 5. Dezember über Nuclear Blast: Twilight Of The Gods

„Dieser Song ist ein Statement in Sachen BLIND GUARDIAN – die pure Definition dessen, was diese Band ausmacht. Er ist innovativ, melodiös und brachial“, verspricht der Krefelder Frontsänger Hansi Kürsch und macht Fans noch mehr den Mund wässrig, indem er den Refrain des Götterdämmerungssongs beschreibt als „wohl epischsten und eingängigsten, den wir je geschrieben haben“.

Die Wartezeit bis zum Release wird bitter, kann von Fans jedoch genutzt werden, um zu überlegen, ob sie den Song lieber digital, als Vinyl oder klassische CD-Single ergattern wollen, jedenfalls bietet der Shop von Nuclear Blast eine derart große Auswahl, dass die Entscheidung schwer wird.

Außerdem ist Singen üben angesagt, denn kommendes Jahr rotierten BLIND GUARDIAN im großen Stil durch den deutschsprachigen Raum:

23.04.  Trier – Europa Halle
24.04.  Frankfurt – Batschkapp
25.04.  Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
26.04.  Bamberg – Brose Arena
28.04.  München – Zenith
30.04.  Leipzig – Haus Auensee
01.05.  Stuttgart – Liederhalle Beethoven Saal
02.05.  Hamburg – O2 Arena
22.05.  Graz – Explosiv
23.05.  Vienna – Gaswerk
27.05   Berlin – Huxley´s Neue Welt

(Anne Catherine Swallow, Headerfoto: Hans-Martin Issler)

error: Content is protected !!