From the Blog

the-killers-joel-the-lump-of-coal-screenshot

Weekly Video: The Killers & Jimmy Kimmel – Joel, The Lump Of Coal

Ab heute wird es weihnachtlich in unseren Weekly Videos. Den Anfang machen The Killers, die gemeinsam mit US-Talkmaster Jimmy Kimmel das textlich etwas gewöhnungsbedürftige Weihnachtslied „Joel, The Lump Of Coal“ aufgenommen haben. Ja, es geht wirklich um ein Stück Kohle…

weekly-video

Jedes Jahr veröffentlichen The Killers einen Weihnachtssong für einen guten Zweck im Rahmen der RED-Kampagne, die auf die Themen HIV und Aids aufmerksam macht. Für diese Projekte sucht sich die Band oftmals berühmte Mitstreiter – unter anderem war schon Elton John mit von der Partie.

Dass dieses Jahr Comedian Jimmy Kimmel prominenter Gast ist, schlägt sich auch in der Songthematik nieder: Er erzählt von Joel – für einen Christmas Song eher ungewöhnlich: Joel ist ein Stück Kohle, das seine Weihnachtsbestimmung sucht. Natürlich gibt es am Ende ein Happy End mit Weihnachtswunder – und ein buntes Video, das keine Weihnachtsromantik auslässt.

(Kathrin Tschorn)

Titelfoto: Screenshot

©Sound Infection 2015