From the Blog

maybebop-jahresrückblick-2014-screenshot

Weekly Video: Maybebop – Jahresrückblick 2014

Auch dieses Jahr präsentiert die deutsche Vocalband Maybebop wieder einen musikalischen Jahresrückblick ohne Instrumente. Welche Songs werden uns aus 2014 im Gedächtnis bleiben? Schwelgt jetzt schon mal in Erinnerungen.

weekly-video

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, das dürfte jeder gemerkt haben ob der vielzähligen Jahresrückblicke, die derzeit überall laufen. 2014 haben uns auch wieder zahlreiche Songs im Radio begleitet – ob wir wollten oder nicht. Der eine oder andere davon dürfte auf ewig mit Ereignissen des Jahres 2014 verbunden bleiben.

Sebastian Schröder, Oliver Gies, Lukas Teske und Jan Bürger alias Maybebop lassen das musikalische Jahr in ihrem Rückblick nur mit ihren Stimmen und vollkommen instrumentenlos Revue passieren. Aber vielleicht zählen hier nicht so sehr die Originale, sondern vielmehr die kreative und professionelle Aufarbeitung der Hits durch das Stimmwunder-Quartett aus Norddeutschland.

(Kathrin Tschorn)

Titelfoto: YouTube/Screenshot