From the Blog

The Busters_2017-01-28_007

THE BUSTERS: Deutschlands dienstälteste Ska-Combo in München

The Busters – Ska Bang 87 Tour
Samstag, 28.01.2017 München, Technikum
The Busters – Best of Busters

The Busters_2017-01-28_0262017, die ehrenwerten Herrschaften von The Busters laden pünktlich zum 30-jährigen Bandbestehen zu einer Jubiläumstour ein. An einem saukalten Samstagabend gastierten sie im Münchner Technikum in der Kultfabrik. Auf eine Vorband wurde bewusst verzichtet, reicht doch Liedgut und die Präsenz von 11 Mann auf der Bühne locker aus, um den Abend zu füllen. Also fuhr der Ska-Zug pünktlich um achte auf‘d Nacht los. Ca. 400 Menschen hatten sich eingefunden, um das Jubiläum mitzufeiern.

Wie zu erwarten sprang der Beat sofort auf das Publikum über. Dreißig Jahre Bühnenerfahrung mit allen Höhen und Tiefen lassen sich einfach nicht verleugnen. Das Programm führte durch die komplette Geschichte der Busters und ließ auf der Fahrt durch das ca. zweieinhalbstündige Programm nichts aus. „Stompede“, „Rude Girl“ oder auch die neueren Scheiben wie „Supersonic Eskalator“ kamen zum Zuge und das Volk tanzte ausgelassen. Hier wurden für viele sicherlich einige Jugenderinnerungen wach, war das Publikum doch gut gemischt und von 16-60 Jahren war alles dabei, um sich einer ausgelassenen Partystimmung hinzugeben. Um die internationalen Auftritte der Band zu feiern, gab es ein zehnminütige Medley, in dem alle Länder oder Städte aufgezählt wurden in denen die Band schon aufgetreten ist.

The Busters_2017-01-28_008In den drei Zugaben lieferten die Busters natürlich die bekanntesten Songs wie „Summertime“, „Wish you were here“ und natürlich als Highlight „Mickey Mouse in Moskau“. Wie zu erwarten enttäuschte Deutschlands dienstälteste Ska-Combo kein Stück. The Busters gehen halt einfach immer…

(Text + Fotos: Björn Engelke)

©Sound Infection 2015