From the Blog

Nightwish: Fünfter Studio-Trailer online

Weiter geht die magische Reise mit den Märchenfinnen. Während sich für die USA bereits erste Tourdaten ergeben, sitzt Europa noch auf glühenden Kohlen und wartet auf ein Releasedatum des achten NIGHTWISH-Albums. Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Es handelt sich dabei um die ersten Studioaufnahmen mit der neuen niederländischen Lady am Mikro – Floor Jansen.

Auch in diesem Tagebuch-Video werden die Symphonic-Metal-Könige wieder in ihrem natürlichen Studioumfeld gezeigt und Floor Jansen berichtet über ihre Fortschritte, die sie bei der unmöglich erscheinenden Mission des Finnisch-Lernens macht, während Dudelsack-und-Flöten-Meister Troy Donockley nur bedingter Fan der idyllischen Natur in Ostfinnland ist und von Ungeziefer verunsichert erscheint.
Nach neuesten Angaben der Band sind die Vocalaufnahmen nun im Kasten und können hoffentlich den hohen Erwartungen der Fans standhalten, denn wie Floor selbst sagt: “Man muss sich bewusst werden, dass es DER Moment ist, diese Aufnahmen für immer von einem selbst und Fans auf der ganzen Welt gehört werden.”

(Anne Catherine Swallow, Foto: Ville Akseli Juurikkala)