From the Blog

Nekromantix

NEKROMANTIX – Gargoyles over Munich

Nekromantix – Gargoyles over Germany 2017
Sonntag 16.04.2017 München, STROM
Support: Out of Luck

Was will man an einem verregneten Ostersonntag Abend schon anderes machen, wenn sich eine DER Kultbands aus der Psychobillyszene angekündigt haben? Das Strom wurde wohl mangels Nachfrage etwas verkleinert, was aber meiner Meinung nach dem familiären Touch und damit der Stimmung nur zugute kommen konnte.

Outa LuckAls erstes durften die drei Niederbayern von Out of Luck in den Ring. In einer guten Stunde gaben die drei für mich bis dato völlig Unbekannten ein verdammt gutes Bild ab und heizten dem gefüllten Strom ordentlich mit rauen Rockabilly und Psychobillysound ein. Karl Rascal am Bass und Gesang beherrschte sein Handwerk und gab mächtig Gas, um die Menge in Wallung zu bringen, die leider noch zu verhalten reagierte. Nachdem einige Bierchen mehr geflossen waren, zeigte sich auch, wie tanzbar die Mucke von den Jungs war.

Kurz vor Zehn gaben sich dann Kim Nekroman, Pete Belair und Mighty Mouse die Ehre und gossen mächtig NekromantixÖl ins Feuer, getreu dem Motto “Man soll das Eisen schmieden solange es noch heiß ist”. Gestartet wurde mit „Wrecking Ball“, um gleich mal die Marke für den Abend zu setzen. Das ließen sich die meisten, die vor der Bühne standen, nicht zweimal sagen und der Pit ging gut ab. Nekromantix wurden wieder mal ihrem Ruf mehr als gerecht, eine der Nekromantixbesten Liveacts in der Szene zu sein. Bedienten sie doch die Herzen der Fans mit alten Klassikern und Stücken vom neuen Album und sorgten so für einen denkwürdigen Abend, der mit„Haunted Cathouse“ und „Who killed the Cheerleader“ einen würdigen Abschluss fand.

Im Anschluss gab es noch eine Party im Strom, bei der sicherlich auch kein Auge trocken blieb. Nekromantix sind eben immer eine gute Wahl um lausige Feiertage mit Leben zu füllen!

Setlist:

Wrecking Ball
Night Nurse
Alice in Psycholand
Brain Error
Driller Killer
Nice Day for Resurrection
Nekrotastic
Glow in the Dark
Demones
Gargoyles
Subcultural Girl
Devils Smile
Nekrofelia
Sea of Red
Bloody Holiday
Horny in a Hearse
Alive
Haunted Cathouse
Cheerleader

(Text+Fotos: Björn Engelke)

©Sound Infection 2015