From the Blog

Megaherz: „Erdwärts“ live in München

IMG_3220

Erdling

 Megaherz hatten im Backstage eindeutiges Heimspiel, da sich die Gruppe 1993 in München gründete. Und auch wenn sie deutschlandweite Erfolge feiern konnten, so merkte man bei Fans, sowie der Band eindeutig, “Dahoam is Dahoam”! Trotz eisiger Temperaturen versammelten sich eine unglaubliche Anzahl an Fans vor den Toren des Backstage Werks und wartete bibbernd auf den Einlass.

Leider konnte der ursprünglich geplante Support “Hell-O-Matic” aus nicht weiter genannten Gründen nicht auftreten, doch sie wurden von den vier ebenso begabten NDH Rockern von Erdling würdig vertreten.

Deren Auftritt war zwar auch mit “Hell-O-Matic” als Vorband geplant, aber so mussten die Jungs einfach doppelt so gut einheizen, was sie auch ohne Probleme meisterten. Besonders die neue EP “Blitz und Donner” kam beim Publikum ungemein gut an.

IMG_3291

Megaherz

Nach kurzer Umbauphase betraten Megaherz die Bühne und eröffneten die Show mit dem Song “Zombieland” welches als Trailermusik zu “The Walking Dead” von RTL2 bekannt ist. Die Fans gröhlten und sangen voller Begeisterung mit. Man hat das Gefühl, die Menge verschmilzt in unglaublicher Energie und gibt alles bis zur Ekstase.

Am Ende sind Band und Fans erschöpft sowie glücklich.

Hier gehts zu den Bildern: Erdling, Megaherz.

(Fotos & Bericht: Marion Skowronski)