From the Blog

©Martin_Haeusler_WHEEL-390

Für Sammler und Metalheads: Drei Helloween-Alben auf Vinyl

helloween_2Freuen dürfen sich Sammler, Vinyl-Liebhaber und Fans der deutschen Powermetal-Legende Helloween – und zwar auf den 18. November 2016. Denn dann veröffentlicht BMG/Pias die drei Alben „Pink Bubbles Go Ape“ (1991), „Chameleon“ (1993) und „Better Than Raw“ (1998) auf 180-Gramm-Vinyl – remastered von den Original-Tapes. Chameleon und Better Than Raw werden dabei als Doppel-LPs im Gatefold erscheinen. Bei letzterer handelt es sich sogar um eine Erstveröffentlichung auf Vinyl.

Die Band war bei dem Projekt selbst involviert. Großes Augenmerk wurde insbesondere auf die Originaltreue der Cover gelegt, schließlich handelt es sich bei den Scheiben um Sammlerstücke. Wer also noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen Metalhead oder Vinyl-Fanatiker ist, sollte sich im Kalender den Termin rot anstreichen. Erhältlich überall, wo es LPs gibt.

(Text: Thomas Mendle, Bandfoto: Martin Häusler)

©Sound Infection 2015