• Date: Dezember 02, 2017
  • Venue: Frankfurt
  • Location Das Bett
Buy Tickets

ENSLAVED – Live 2017

Endlich, das Warten hat ein Ende! Die norwegischen Black-Progressiv-Metaller von Enslaved kommen für vier Konzerte nach Deutschland. Nach Ihrem erfolgreichen Album „In Times“, das es in ihrem Heimatland auf Platz 28 und in Deutschland auf Platz 66 der Media-Control-Album-Charts schaffte, kommen die Mannen um Grutle Kjellson (Gesang) mit ihrem inzwischen 14. Album im Gepäck auf eine Stippvisite zu uns. Das neue Album trägt den Namen „E“ und wird am 13.Oktober bei Nuclear Blast veröffentlicht. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album gibt es mit „Storm Son“ (10:07 Minuten lang!) bei Youtube zu sehen und zu hören.

Nachdem Herbrand Larsen die Band nach zwölf Jahren verlassen hat, fand man mit Hakon Vinje den man von der norwegischen Progressive Rockband „Seven Impale“ kennt, einen adäquaten Ersatz am Keyboard und Klargesang. Die Stimme von Hakon erinnert mich etwas an (upps!) die Stimme von Morten Harket, der ebenfalls aus Norwegen stammenden Pop-Band „Aha“. Das stört aber keineswegs, da diese einen guten Kontrast zu den manischen Growls von Grutle bildet. Das macht mich neugierig auf die restlichen Songs des neuen Albums! Wir sehen uns in Frankfurt.

HAMBURG LOGO Hamburg Fr, 10.11.17
BERLIN NUKE Club Sa, 11.11.17
KÖLN Underground So, 12.11.17
FRANKFURT AM MAIN Das Bett Sa, 02.12.17

(Text: Matthias Hellmann)