• Date: Februar 28, 2016
  • Venue: Bbelow
  • Location München

CRAVING + WOLVES DEN: Wielder Of Storms Tour 2016

Langsam reicht’s einfach mal mit dem beschissenen Wetter, aber da der Februar immer der gefühlt längste Monat des Winters ist, muss zur Ablenkung auch mal was Heißes ranschafft werden. Und das geht mit dem Tourpaket von CRAVING und WOLVES DEN, die gemeinsam die Clubs der Republik in Schutt und Asche legen.

Zwar mussten die Oldenburger Jungs von CRAVING erst vor kurzen mit Line-Up-Wechseln kämpfen und der an der Schulter verletzte Drummer macht es auch nicht leichter, aber die Truppe um Ivan Chertov bringt nichts so fix aus der Fassung und so stehen sie 2016 in voller Pracht wieder auf der Bühne. Ihre Mischung aus melodischem Death und Black Metal pfeffern die Jungs mit keltischen Elementen und seit ihrer Gründung im Jahr 2005 konnten sie bereits zahlreiche Augen und Ohren auf sich lenken, nicht nur durch ihre Kollaborationen mit Musikern von Orden Ogan, Trans Siberian Orchestra oder Obscurity.

So lange wie ihre Co-Headliner sind die Epic Black Metaller WOLVES DEN zwar noch nicht in ihrer Formation am Start, doch mit ihrer Debütscheibe “Deus Vult” setzte das Wolfsrudel die Messlatte gleich massiv hoch und legte einen so messerscharfen Sound mit finsterpoetischen Lyrics auf den Ladentisch, dass sie ihre Genrekonkurrenz problemlos wegfegen und nichts als postapokalyptische Leere hinterlassen. Dass die Ex-Equilibrium-Herren Helge Stang für das Gefauche und Manuel Di Camillo für die Blastbeats sorgen, ist ein schicker Bonus, doch auf Namedropping müssen die Münchner sich längst nicht mehr verlassen.

2016-02-21 Smile Cafe, Liege
2016-02-22 No Man’s Land, Volmerage Les Mines
2016-02-23 Szenario, Marburg
2016-02-24 Meisenfrei, Bremen
2016-02-25 Bastard Club, Osnabrück
2016-02-26 Underground, Wuppertal
2016-02-27 Met-Bar, Lenzburg CH
2016-02-28 8Below, München

(Anne Catherine Swallow)