From the Blog

(Foto: Ville Akseli Juurikkala)

Drittes Making-Of-Video des neuen Nightwish Albums online

Tuomas Holopainen schreibt keine Songs, er schreibt kleine Filme in seinem Kopf und unterlegt diese mit der perfekten Musik – so jedenfalls beschreibt der Nightwish-Keyboarder und Federschwinger selbst seine Vorgehensweise, wenn es um das neue Album geht, das seit Kurzem in Finnland in der Mache ist. Nun hat die Symphonic-Metal-Band ihr drittes Tagebuch-Video aus dem Studio veröffentlicht und wie man sieht, heißt es: The show must go on, auch wenn Schlagzeuger Jukka aus gesundheitlichen Gründen nicht mit von der Partie sein kann.

Bei dem neuen Clip wird der Fokus auf Tuomas’ Inspiration und Vorgehensweise beim Songwriting gelegt. Die Fans bekommen erklärt, zu welchen Uhrzeiten der Tastenmeister mit den besten Ideen hervorkommt, welcher Track ihm am Schnellsten aus den Fingern strömte, aber auch weshalb es manchmal Monate dauert, bis er mit einem einzigen Song zufrieden ist.

 

(Anne Catherine Swallow, Headerfoto: Ville Akseli Juurikkala)

©Sound Infection 2015